Bernd Leski

(E-Gitarre, Gitarre, Ensembles)

1992 – 1996 Schüler an der Musikschule St. Stefan.
1996 – 1997 Privatunterricht bei Viktor Beck.
1997 – 2003 Schüler an der Musikschule Dobl.
2005 – 2007 Ausbildung am Konservatorium Graz.
2008 – 2013 Studium für Jazz-Gitarre am Konservatorium Klagenfurt.

Gefesselt von der Magie und dem Facettenreichtum der elektrischen Gitarre, beschäftigt sich Gitarrist Bernd Leski bereits seit seiner Jugend mit den unterschiedlichsten Stilen des Jazz, Blues, Pop und der Klassik. Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik und Diplom für Jazzgitarre mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen am Landeskonservatorium in Kärnten bei Prof. Thomas Wallisch.

Bernd Leski ist derzeit aktiv in unterschiedlichen Bands unter anderem: Bixbeat, Bigband Köflach, Bosstria (Austrian Bruce Springsteen Tribute Band), Empire of Sound,
Peacock (Acoustic Pop Duo), Bigband West, DL-City Jazz Band, ConFusion. Teilnahme an diversen Workshops u.a. bei Harri Stojka, Arnoldo Moreno, Rens Newland und Debbie Davis.
Musikalische Zusammenarbeit mit Skip Martin („Kool and the Gang“), Richard Oesterreicher, Louie Austen, Ismael Barrios, u.v.m. Bernd Leski war unter anderem als Dozent beim Bluesseminar in Heiligenkreuz in Zusammenarbeit mit Joe Fonda (New York) und Mike Kindred (Texas) tätig.
Seit mehreren Jahren aktiv als Gitarrenlehrer in der Musikschule St. Stefan und in der Musikschule Bad Gams tätig.

Lehrer an der Musikschule Köflach seit September 2023.

Webseiten Bands:
Big Band Köflach: www.bigband-koeflach.at