Maximilian Ganster, BA, MA

(E-Gitarre, E-Bass, Kontrabass, Ensembles)

2002 – 2010 Schüler an der Musikschule Voitsberg.
2010 – 2011 Vorbereitungsstudium am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz.
2011 – 2012 Präsenzdienst bei der Gardemusik Wien.
2011 – 2018 Bachelor- und Masterstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz.
2017 – 2018 Verfassung einer wissenschaftlichen Masterarbeit mit dem Titel „Jazz und Volksmusik“ unter Betreuung von Ao.Univ.Prof. Mag. DDr. Franz Krieger.
2018 Masterstudium Instrumental(Gesangs)Pädagogik mit Auszeichnung abgeschlossen.

Als freischaffender Musiker (Gitarre, E-Bass, Kontrabass) bei Bands, Ensembles und Orchester im In- und Ausland tätig.

Maximilian Ganster wirkt bei zahlreichen Projekten unterschiedlicher Genres mit, wodurch er die Vielfalt der Musik voll ausschöpfen und genießen kann. Auch die Zusammenarbeit mit hochkarätigen, teilweise internationalen Musikern dient als Quelle der Inspiration für sein eigenes musikalisches Schaffen.

Lehrer an der Musikschule Köflach seit 2018.